Bader Aerobatics

Flying in its finest form

Über mich

ThomasBader_600pxAuch wenn ich mich leidenschaftlich gerne zwischen Himmel und Erde bewege, bin ich natürlich nicht aus den Wolken gefallen, sondern meine Mutter hat mich wohlbehalten auf die Welt gebracht. Heute wohne ich mit meiner ebenfalls flugbegeisterten Frau Zita 850 Meter über dem Meeresspiegel im schönen Gosheim im Landkreis Tuttlingen. Bereits in frühen Jahren begeisterte mich mein Vater für das Fliegen. Ich danke ihm und bewundere ihn hierfür.
So ab dem 10. Lebensjahr habe ich meine ersten Modellflieger gebaut und fliegen lassen. Aber, so schön dieses Hobby war, ich wollte doch höher hinaus. Genau zum 14. Geburtstag hatte ich auf dem Klippeneck bei Spaichingen mit meiner Ausbildung zum Segelfliegen begonnen, und mit 17 hielt ich meine PPL-C Lizenz in den Händen. Danach ging es Schlag auf Schlag weiter: Es folgten die Motorseglerlizenz PPL-B und die Motorfluglizenzen PPL-A / CVFR/ JAR-FCL/ IFR. Mit 21 Jahren, war ich Deutschlands jüngster Segelfluglehrer und glücklicher Besitzer der Kunstfluglizenz. Viele nationale und internationale Wettbewerbe vorwiegend im Streckensegelflug folgten in dieser Zeit. Ganz besondere Flugerlebnisse waren drei Streckenflüge jeweils über 1000 km als FAI Dreieck im reinen Segelflug, die ich zwischen 1990 und 1992 in Südafrika erfolgreich absolviert habe.
Heute habe ich eine Gesamtflugerfahrung von mehr als 3.000 Flugstunden mit über 1.500 Starts und Landungen auf über 50 verschiedenen Luftfahrzeugtypen. Höhepunkte meiner bisherigen Fliegerkarriere waren auf jeden Fall der Wandersegelflug nach Skandinavien sowie die verschiedenen Kunstflugtrainings in Europa mit Sergei Boriak und den USA mit dem weltberühmten Airshow-Piloten Sean D. Tucker.

Ich fliege regelmäßig auf Flugtagen und Airshows, Extrem Kunstflug der Spitzenklasse ist meine Leidenschaft.
Sie können hier meine aktuellen Veranstaltungen sehen, oder mich auch für eine Kunstflug Vorführung buchen!

Print Friendly, PDF & Email